Organisation

Als privatrechtliches, sozialwirtschaftliches Unternehmen bemühen wir uns um eine moderne, schlanke und transparente Organisation mit optimalem Ressourceneinsatz. Wir sind als lernende Organisation bestrebt die soziale Verantwortung mit ökonomischen Erfolgen zu verbinden, lösungsorientiert-systemisch am gesellschaftlichen Puls zu bleiben und zu Veränderungen beizutragen.

Arbeit

Unser Handeln soll lebenswelt-, qualitäts- und marktorientiert sein. Mit Mut, Leidenschaft und Kreativität schaffen wir beispielhafte, ganzheitliche und nachhaltige Werte. Wir überzeugen durch Freundlichkeit und Fachkompetenz, sind an Vernetzung interessiert und suchen nach individuellen, innovativen Lösungen. Eigenverantwortung, Lebensqualität und Verantwortungsbewusstsein sollen damit geweckt und gefördert werden.

Beziehungen

Wir pflegen aktive Beziehungen, erschliessen Synergien und fördern leistungsorientiertes und motiviertes Arbeiten. Im Umgang mit Kunden, Klienten und Mitarbeitenden legen wir Wert auf eine Haltung von Respekt, Menschlichkeit und Wertschätzung und sind uns der Einzigartigkeit, Würde und der Ressourcen des Gegenübers bewusst. Unser Führungsverständnis ist partnerschaftlich, der Dialogfähigkeit nach innen und aussen kommt eine zentrale Bedeutung zu, in Schwächen sehen wir unsere Ergänzungsbedürftigkeit und unser Entwicklungspotential.

Gwatt (Thun), 11. August 2012