Glacenheit Becherli mit diversen Aromen

Mission

Die Stiftung PLUSPUNKT hat im Jahr 2015 die wirtschaftlich eigenständige PLUSPUNKT Integrationsbetriebe AG gegründet. Glacenheit als sozial-wirtschaftliches Unternehmen im ersten Arbeitsmarkt, ist ein Betrieb dieser Integrationsbetriebe AG und hat den Auftrag professionelle Glacenproduktion mit Integrationsaufgaben zu verbinden.

Die Arbeit von Glacenheit steht, nebst dem übergeordnet gültigen Motto der Stiftung, unter dem Motto reinregionalreich.

rein Glacenheit produzieren wir frisch und nur mit natürlichen Produkten, wir verwenden keine Farb- und chemischen Zusatzstoffe.
 regional Wir beziehen unsere Rohstoffe wie Milch, Rahm, Joghurt und die Früchte wenn möglich aus der Region. Erdbeeren z. B. pflücken und verarbeiten wir gemeinsam mit unseren Klienten.
 reich Wir produzieren Glacenheit mit einem reichen Fruchtanteil von über 25%, respektive 50%  in Frucht- und Joghurtglace. Unser Fruchtanteil ist damit deutlich höher als bei industriell hergestellter Glace.