Bedingungen für Musiker & Bands

Bühne, Tonanlage, Flyer, Werbung, Verpflegung –  Alles auf unsere Kosten!

Noch unbekannte Musiker befinden sich in einem Teufelskreis. Weil sie unbekannt sind, ziehen sie nur wenige Zuschauer an, deshalb will niemand die Kosten für Bühne, Technik und Werbung tragen, und genau deshalb bleiben sie viel zu lang unbekannt. Nachdem wir nun einige Jahre eher bekannten regionalen Künstlern am Freitagabend mit MUSIK ZUM WOCHENENDE engagierten, verändern wir das Konzept nun etwas und Schaffen Auftritts-möglichkeiten auch für „eher unbekannte Künstler“ als Sprungbrett für Newcomer stellen wir dir kostenlos Bühne, Technik (vieles muss auch mitgebracht werden), Werbung und Verpflegung zur Verfügung. Auch über bekannte Musiker freuen wir uns gewaltig, wenn du/ihr durch deinen/euren Auftritt die Funktion unserer Hauses (Integrationsbetrieb der Stiftung PLUSPUNKT weitere Infos siehe unten) unterstützen helfen.

Wer sind wir?
Der Gasthof zum Lamm ist ein Integrationsbetrieb der Stiftung PLUSPUNKT.  Die Stiftung PLUSPUNKT bietet individuelle, modulare Wohn-, Arbeits- sowie Freizeitangebote für junge Menschen in unterschiedlichen Lebensumständen an. Unser Ziel ist es,  junge Menschen durch Förderung der Kompetenzen ganzheitlich, sozial und wirtschaftlich zu integrieren. Nach dem Motto «frischfrechfröhlich» servieren wir zusammen mit den Jugendlichen  im denkmalgeschützten und geschichtsträchtigen Gasthof zum Lamm saisonale, regionale, altbekannte und neu interpretierte Gaumenfreuden. Diese verfeinern wir zeitweise mit kulturellen Angeboten und stets mit herzlicher Gastfreundschaft.

Wir können zwar nichts zahlen, ihr könnt auch keinen Eintritt nehmen, aber wir tun alles für euch!

• In der ersten Pause könnt ihr eine Topfkollekte einsammeln. Diese gehört zu 100% euch.
  • Wir stellen euch eine Bühne 2.5 x 2 Meter, Höhe 30 cm. Daneben hat es genügend Platz für das PM und sonstiges Equipment.
  • Ebenfalls könnt ihr unsere Tontechnikanlage benutzen. Die Anlage müsst ihr selber bedienen.  Audiosystem HK Elements active System-2, 4x E435 Mid/High Units, 2x E110, Sub Aktiv, 2x, EP-1 Pole, Mixer Soundcraft EFX8 19“ inkl. Effects, 1x Funkmic Sennheiser EVO 100, G3 19“ inkl. Handsender, 19“ CD Player Stage Line CD-196 USB
  • Wir machen für euch Werbung im Gasthof zum Lamm, auf Facebook, auf unseren Homepages und  in Veranstaltungskalendern.
  • Wir drucken für euch einen Flyer  mit einer Auflage von 500 Stk. Bedingungen siehe unter „Eigener Flyer“.
  • Pro Person offerieren wir ein Nachtessen, ein Kaltgetränk (Mineralwasser oder Bier) ein Kaffee, sowie Wasser während dem Konzert.

Das sind unsere Bedingungen
  • Da unser Gasthof in einem Wohngebiet liegt, dürft ihr nicht länger als bis 21.50 Uhr spielen.
  • Die Bühne muss bis 19.00 Uhr aufgebaut sein.
  • Konzertstart ist 19.30 Uhr
  • Vor, während und nach dem Konzert dürfen, auf Rücksicht unserer Jugendlichen, dürfen keine Drogen konsumiert werden. Wir bitten um eine angemessene Konsumation von alkoholischen Getränken.
  • Das Konzert darf keine sexistische oder rassistische Bestandteile aufweisen.
  • Die Tonanlage wird durch euch betreut.
  • Mit der Anmeldung muss mindestens ein Musikstück (Tonträger mp3, CD oder Link) eingereicht werden.
  • Wir haben das Recht eine Anmeldung abzulehnen.
Konzertdaten
Musik zum Lamm findet im Juni und August 2017 von Montag bis Samstag statt.

Eigener Flyer
Damit wir dir einen eigenen Flyer drucken können, benötigen wir folgende Unterlagen:
  • Logo (jpg, eps, png, tif)
  • Homepage, Adresse
  • 3 Bilder in hoher Auflösung als jpg, png, tif.
  • Kurztext ca. 105 Zeichen.

Teilnahmebedingungen als PDF

Anmeldung und Werbung